Brieftauben Mimberg

Gästebuch

In unserem Gästebuch können Sie gerne Grüße, Wünsche, Anregungen und Meinungen posten. Bitte beachten Sie die Netiquette!

Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht:

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 Weiter -> 
Name:Siegfried Staab
Homepage:-
Zeit:07.04.2013 um 11:24 (UTC)
Nachricht:Hi Jungs, bin richtig süchtig nach eurem Tagebuch. Nach 20 Jahren Brieftauben und 15 Jahren Kunstflugtauben hat mich`s nun wieder gepackt mit den Briefern.
Was mich wundert, ist, daß Arznei- und Zusatzstoffe ein sooo großes Thema geworden sind! In den Zeiten v o r der Jungtaubenkrankheit wars genug , täglich den Schlag, Trog und Tränke zu säubern,den Stress niedrig zu halten und man hatte so gut wie immer gute Kotproben. Das Raubvogelproblem hab ich auch, das war bei den Kunstfliegern sogar noch größer, weil deren Flugstil oft langsamer war und durch das Gepurzel am Himmel regelrecht zum Angriff einlud. . . Mal sehn, wies dieses Jahr aussieht nach den ersten Freiflügen.. . . .
Grüße Siggi
Kommentar:Hallo Siggi!
Wir drücken die Daumen, dass es mit den Brieftauben gut läuft und du in diesem Jahr viel Freude an ihnen hast.
Gruß Sascha

Name:"Country Eggs Team" aus Berlin- Weißensee 
Homepage:http://marans.de.to/
Zeit:22.03.2013 um 11:19 (UTC)
Nachricht:*Frohe Ostern* wünschen wir :-)!
"Country Eggs Team" aus Berlin- Weißensee - marans.de.to/
Sehr schön gemacht die Homepage!!
Hallo und guten Tag, viel Glück für EUCH! Eine sehr interessante und schöne Seite!
Sehr gern würde ich Euch zu einem Gegenbesuch auf meine Seite einladen.
Und vielleicht hinterlaßt auch eine Spur von Euch in meinem Goldenen Buch?
Ich würde mich freuen! Weiterhin viel Spaß mit Deiner Homepage!
Viele Grüße aus Berlin!
Hühnerrassen wie MARANS, BLAULEGER und GRÜNLEGER
sind hier zu sehen!!
Euer "Country Eggs Team" aus Berlin- Weißensee

Name:Michael Steinert 
E-Mail:sporttaubenfangmx.de
Homepage:http://www.itolr.de.tl
Zeit:27.02.2013 um 06:11 (UTC)
Nachricht:Moin Sascha,
Glückwunsch zu eurem super Ergebnis bei den Zuchttauben. Dann müssen WIR uns ja auch nicht mehr sagen lassen,dass eine annähernde 100% Rate unmöglich ist
Ich denke,wenn man die Zuchttauben gut in Schuß hat,kann dies ein sehr schönes Zuchtjahr werden. Die ganze Familie Steinert drückt euch die Daumen,dass es so positiv das ganze Jahr weiter geht.
Gut Flug,

Michael
Kommentar:Hallo Michael,
Ich hätte es wirklich nicht erwartet, dass die Befruchtungsrate so gut wird. Das hier und da dann noch etwas Schwund ist, ist ja ein Stück weit normal.
Wünsche euch auch viel Erfolg für dieses Jahr - besonders für das Rennen.
Gruß Sascha

Name:Aigner Werner
E-Mail:AignerWernerweb.de
Homepage:-
Zeit:22.02.2013 um 14:58 (UTC)
Nachricht:Hallo
Ich verfolge euer Tagebuch jeden Tag da gibt es nur eins zu sagen SUPER
Bin Anfänger habe schon einiges rausgelessen was mir hilft

Grüße aus Bayer

Kommentar:Vielen Dank,
gerade für Anfänger ist dieses Tagebuch gedacht. Den Könnern brauchen wir sicher nichts mehr beibringen.
Mit freundlichen Grüßen,
Sascha Mimberg

Name:Mario Hiller
E-Mail:fam.hillerweb.de
Homepage:-
Zeit:19.02.2013 um 19:05 (UTC)
Nachricht:Hallo Sportsfreunde, Super Seite habt ihr da. Sehr interessant auch für Anfänger ist das Tagebuch. Ich kenne so eine Vater Sohn Schlaggemeinschaft, macht viel Spaß. Mein Sohnemann wird allerdings ab Sommer gegen mich antreten(hat sich ein Haus gekauft). Wird bestimmt spannend. Euch noch viel Spaß bei unserem leider so rückläufigen Hobby und Gut Flug für 2013 und weiter so. Ich werde mal verfolgen wie Dirks Nordseestürmer sich bei euch durchsetzen. Gruß Mario
Kommentar:Hallo Mario!
Danke für das Lob. Es ist heutzutage schon gut, wenn man das Hobby zu zweit oder mit mehreren Leuten betreiben kann, wenn man selbst noch berufstätig ist. Ansonsten hat man gegen die Rentner kaum eine Chance. Auf die Leistungen der Tauben mit Abstammung bin ich auch gespannt.
Gruß Sascha

Name:Helmut Neutz
E-Mail:h.neutzstraubundpartner.de
Homepage:-
Zeit:31.12.2012 um 17:40 (UTC)
Nachricht:Zu den Mineralstoffmischungen möchte ich meine und Meinung mitteilen. Ich glaube am eine Geschäftemacherei. Seit Jahren mische ich eine Gritmischung (rot u. weiss)Vitamineral von Natural. Neuererdings füge ich noch Magensteinchen hinzu. Während der Zucht noch Steine.
Das Tagebuch finde ich sehr gut und anregend.
Für heute besten Dank und ein gesundes Neues Jahr mit Gut Flug aus Süddeutschland.

Helmut Neutz
Kommentar:Guten Tag!
Danke für Ihre Meinung zum Thema Mineralien. Ich denke, dass Sioe grundsätzlich recht haben. Mit Grit Mineralmischung und Magensteinen sind Tauben eigentlich ausreichend versorgt. Die Versorgung mit den teuren Mischungen, wie wir sie auch praktizieren, ist eigentlich mehr für das gute Gewissen des Züchters.
Danke für das Lob und viel Glück, Gesundheit und Erfolg in 2013!
Sascha Mimberg

Name:Karl-Heinz Mielke
E-Mail:kh.mielkegmx.de
Homepage:-
Zeit:13.11.2012 um 10:08 (UTC)
Nachricht:Hallo Sascha,
der 03.11.12 war ein schöner morgen,leider zu kurz,aber vielleicht ein anderesmal.Es ist ein
" TTM" Tolles Tauben Material" ich hätte mir es nie träumen lassen sollche Tiere wie von Dir und von Heinz und Patrick einmal zu besitzen,würde es von eurer"Sorte" mehr im Taubensport geben hätten wir keine Probleme!!!!
Nochmals tausend Dank!!!!!
PS."Allerheiligenkirmes" gut überlebt?

Gruß

Karl-Heinz
Kommentar:Hallo Karl-Heinz!
Hoffentlich hast du Glück mit den Tauben. Das wäre doch das Schönste für Alle!
Kirmes habe ich so mit Mühe und Not überstanden
Gruß Sascha

Name:Markus
E-Mail:MKempkensteffent-online.de
Homepage:-
Zeit:25.10.2012 um 14:26 (UTC)
Nachricht:Hallo Sascha
Ich bin vor ein paar Wochen auf eure Seite gestoßen, und bin begeistert!!! Gerade dein Tagebuch ist absulute Spitze und man kann sehr viel lernen. Ich habe dein Tagebuch mit mehr Begeisterung gelesen wie jedes Nebel Buch. Mach weiter so!!!
PS. Glückwunsch für den Sieg deines BvB gestern!! Ganz Großer Sport war das. Ich hoffe unser Bundestrainer hat genau hin gesehen!!

Gut Flug
Markus
Kommentar:Hallo Markus,

danke für dein Lob. Ich bemühe mich auch weiterhin regelmäßig interessante Dinge zu schreiben.
Gruß Sascha

Name:Michael
E-Mail:sporttaubenfangmx.de
Homepage:-
Zeit:13.09.2012 um 04:37 (UTC)
Nachricht:Hallo Sascha,
eure kleine Täubin hat sich zu einem sehr schönen Weibchen entwickelt. Sie ist nicht übermäßig groß, hat aber alles, was eine Taube braucht und bereits jetzt einen sehr ausgeprägte Brustmuskulatur. Wir haben schon extra aus einem bewiesenen Vogel einen Jungvogel gezogen,mit dem sie im Frühjahr verpaart wird.Ich denke,das wird was

Schreib mir doch mal, wie sich die 5 Geschwister bei dir so geschlagen haben.

Werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen, da du keinen "Ausschuß" anbietest und immer ehrlich bedienst. So solls sein!

Sporstgruß,

Michael
Kommentar:Hallo Michael!
Hoffentlich habt ihr Glück mit der Täubin. Ich drück euch die Daumen. Alles weitere per Mail.
Gruß Sascha

Name:Udo Lenk
Homepage:-
Zeit:10.09.2012 um 18:31 (UTC)
Nachricht:Hallo Sascha,
die 171, 5 Preise und Spitze. Da hast Du mir ja eine richtige Granate gegeben. Jetzt muss ich nur noch einen passenden Vogel finden. Hab schon einen im Auge.
Danke
Gut Flug
Udo
Kommentar:Hallo Udo!

Das freut mich sehr. Ich hoffe, dass du was Gutes daraus ziehst. Wäre doch klasse. Dann kannst du bald wieder nen Ruhrgebietsflug gewinnen.

Gruß Sascha