Brieftauben Mimberg

News


30,09,2018
Sascha am 30.09.2018 um 14:08 (UTC)
 Gestern ist noch ein junger Vogel zurückgekehrt, der vom Preisflug am 09.09. fehlte. Insgesamt ist er recht gut beieinander. Er hat sich wohl im Feld durchgeschlagen. Schön, dass er wieder da ist.
 

21.09.2018
Sascha am 21.09.2018 um 05:08 (UTC)
 Gestern sind die jungen Vögel, die als Reisevögel für die kommende Saison geplant sind, auf die Witwerschläge umgezogen.
Die jungen Täubinnen sitzen nun in der Witwerweibchenvoliere.
 

20.09.2018
Sascha am 20.09.2018 um 05:47 (UTC)
 Gestern habe ich die Reisevögel von ihren Täubinnen getrennt. Die Weibchen sind wieder in ihre Voliere umgezogen und die Vögel können nun im Reiseschlag in Ruhe durchmausern.
 

17.09.2018
Sascha am 17.09.2018 um 04:37 (UTC)
 Der letzte Preisflug der Saison 2018 liegt nun hinter uns. In der zurückliegenden Woche war hier an einen geregelten Freiflug der Tauben nicht mehr zu denken. Täglich griffen Habicht, Sperberweibchen oder Wanderfalke an. Am Donnerstag abend schließlich fehlten zwei junge Vögel von denen einer verletzt am Freitag mittag heimkehrte und einer bis heute fehlt. Freitag gab es keinen Freiflug mehr, samstags wurde für den letzten Flug ab Erlangen eingekorbt. Die Tauben waren teilweise stark in der Mauser, hatten nur noch eine Schwungfeder stehen usw. sodass wir nur noch die Tiere einkorbten, bei denen es vom Mauserstand ok war. Das waren 29 Jungtauben, von denen letztlich 13 einen Preis flogen. Am Abend fehlte eine Jungtaube. Der Saisonabschluss war also absolut in Ordnung.
 

11.09.2018
Sascha am 11.09.2018 um 04:04 (UTC)
 Der 4. Jungtaubenpreisflug ging über eine Distanz von 257 Kilometern für unseren Schlag. Mit dem Ergebnis von 54/18 Preisen beginnend mit dem 10.11.12. Konkurs gegen 1692 Tauben sind wir zufrieden.
 

03.09.2018
Sascha am 03.09.2018 um 04:56 (UTC)
 Der 3. Preisflug unserer RV startete am Samstag, den 1.9. in Karlstadt bei einer Entfernung von 205 KM für unseren Schlag. Unsere Tauben kamen - bezogen auf die Preisliste - nicht so wirklich gut. Aber das ist auf der Jungreise auch nicht das Ziel. Sie kamen aber insgesamt sehr gut zurück und am Abend fehlten zwei Tauben, von denen dann gestern auch noch eine zurückkehrte. So können wir mit dem Flugverlauf wieder sehr zufrieden sein.
 

<-Zurück

 1  2  3  4  5 Weiter -> 
Heute waren schon 11 Besucherhier!