Brieftauben Mimberg

Saison 2022

Das Reisejahr 2022 verlief für uns auf der Alttaubenreise insgesamt sehr zufriedenstellend. Die Tauben brachten wöchentlich ihre Leistungen und wäre ein sehr schwer verlaufener Flug ab Straubing nicht gewesen, hätte es sogar noch etwas besser sein können.

Nachdem wir 2020 gleich fünf unserer besten Reisevögel in den Zuchtschlag gesetzt hatten, können wir nun in 2022 schon sagen, dass sich dieses Vorgehen absolut gelohnt hat. Unsere drei besten jährigen Vögel der Saison mit 11/12, 10/12 und 10/12 Preisen stammen allesamt aus Vögeln, die wir recht früh 2020 aus der Reisemannschaft in die Zucht genommen haben.

Insgesamt konnten wir uns nach abschluss der Reise über folgende Platzierungen freuen:


Im Regionalverband 412:

10. Regionalverbandsmeister mit den vier besten Tauben auf allen Regionalflügen
9. Regionalverbands-Jährigenmeister mit den vier besten jährigen Tauben auf allen Regionalflügen
7. Regionalverbands-Männchen-Meister mit den vier besten Männchen auf allen Regionalflügen
5. Regionalverbands-Jährigen-Männchen-Meister mit den 4 besten jährigen Männchen auf allen Regionalflügen.

6. bester Vogel im Regionalverband
4. bester jähriger Vogel im Regionalverband

In unserer RV Möhnetal Warstein


2. RV-Meister mit den 5 besten Tauben
4. RV-Verbandsmeister (vorbenannte Tauben)
1. RV-Männchen-Meister mit den vier besten Männchen
2. RV-Jährigen-Meister mit den drei besten jährigen Tauben
1. Konkurs ab Lauf an der Pegnitz.